Ernennung zur Kinderfreundlichen Seniorenresidenz am 16. Hausgeburtstag

·

An ihrem 16. Geburtstag am 1. Juni reiht sich die K&S Seniorenresidenz Belgern-Haus Rolandstadt nun in die Riege der „Kinderfreundlichen Residenzen“ ein. Spielecke, Wickeltisch und Hochstuhl sorgen als Grundausstattung dafür, dass der Besuch von Oma oder Opa auch unkompliziert als Familienausflug gestaltet werden kann. Daher sind nicht nur Enkel und Urenkel gern gesehene Gäste, sondern es gibt auch sehr gute Kooperationen mit ortsansässigen Kindergärten, dem Belgeraner Hort sowie der Grundschule Weßnig. Ob Bastelvormittag, Spielenachmittage oder Geburtstagsständchen – die Bewohner genießen die Zeit mit den Kindern.
Bei unserem Hausgeburtstag standen außerdem eine Hüpfburg und einige Planschbecken für unsere jungen Gäste, im Rahmen eines Generationsfestes am Nachmittag bereit. Auch alle anderen Besucher kamen auf ihre Kosten, sie wurden musikalisch von Accord B und kulinarisch vom hauseigenen Küchenteam verwöhnt. Eine Tombola bei der fast jedes Los ein Gewinn war, erheiterte ebenfalls alle Gemüter. Es war wieder einmal ein gelungenes Hausfest bei wunderschönem Sommerwetter.