Besuch in der Evangelischen Oberschule Belgern

·

Am 11. Oktober fieberten unsere Senioren der Einladung der Evangelischen Oberschule Belgern entgegen. Vor dem Schulgebäude wurden unsere Bewohner schon vom Direktor der Schule, Dr. Michael Glaubitz, empfangen. Mit einer selbstverständlichen Hilfsbereitschaft unterstützten die Schüler sowie der Direktor unsere Senioren beim Betreten des Schulgebäudes. Den Schülern, die sehr musikalisch sind, übergab ein Bewohner im Namen unserer Geschäftsleitung Klanghölzer.

Im Schulgebäude erwartete uns bereits die Deutsch-/Mathelehrerin Frau Winkler mit Kaffee und Kuchen. Frau Winkler und Herr Dr. Michael Glaubitz erzählten stolz von der Wiedereröffnung der Schule im Jahr 2019. Er berichtete von dem modernen Schulkonzept sowie von einer täglichen 10-Minunten-Andacht in den Klassen, welche ein familiäres Miteinander fördern.

Unsere ansässigen Bewohner kannten noch das alte marode Schulgebäude und jetzt erstrahlt es im neuen Glanz. Unseren Senioren wurde ein Klassenzimmer gezeigt, sie waren über die fortschrittliche Technik begeistert.

Auf einen vorweihnachtlichen Besuch der Schüler der Evangelischen Oberschule Belgern mit Musikumrahmung in unserer Einrichtung freuen sich unsere Senioren sehr. Dieser kleine Ausflug war für unsere Senioren eine sehr gelungene Abwechslung.