Der Winterchor

·

Am 13. Januar waren in unserem Haus die Schüler und Schülerinnen der Ev. Oberschule Belgern zu Gast. Mit den Stücken „Schneeflöckchen“ und „Gottes Liebe ist wie die Sonne“ eröffneten sie ihren Besuch und entführten unsere Senioren so in die Welt der Musik.

Auch etwas Neues in Form von „Boomwhackers“, einem Röhreninstrument, hatten sie uns mitgebracht und nach dem Violinen-Solo von L. waren nun auch die letzten unserer Bewohner gespannt am Lauschen.

Mit der nachfolgenden Vorstellung von „Lass jetzt los“ aus dem beliebtem Animationsfilm „Die Eiskönigin“ zeigten die Schüler und Schülerinnen anschließend noch einmal ihr ganzes Können und ernteten wiederholt den Applaus des Publikums.

Zu guter Letzt sangen wir noch alle gemeinsam „Leise rieselt der Schnee“ und obwohl wir alle nach der ersten Strophe nicht mehr wirklich textsicher waren, konnten wir den Besuch so schön ausklingen lassen. Unsere Senioren und Seniorinnen sagen DANKE und freuen sich auf den nächsten Besuch.

Ergotherapie – Sabine Wirth & Paul-Martin Kessel