Goldener Herbstspaziergang

·

Das Wetter war göttlich, die Sonne schien. Der 7. Oktober war ein schöner Tag, den viele Schriftsteller in ihren Büchern als „Goldenen Herbsttag“ umschreiben würden. Das Betreuerteam stimmte unsere elf Senioren auf unseren Ausflug in den Herbst mit einem Herbstgedicht ein.

Gemeinsam gingen wir entlang der Lindenstraße, die durch die Vielzahl an Linden ihrem Namen alle Ehre machte. Weiter ging es in Richtung Feuerwehr. Unsere Senioren bestaunten ein sehr schön angelegtes Grundstück mit vielen Obstbäumen, die voll von reifem Obst hingen. Ein Grundstück weiter trafen wir auf einen Jagdhund, der am Zaun schon auf uns wartete und von den lieben Worten unserer Bewohner verwöhnt wurde. Mit seinem lustigen braunen gelockten Fell sah er sehr putzig aus.

Der Höhepunkt unserer „kleinen Reise in die Natur“ war die zufällige Begegnung mit den Kindern der Kita Belgern. Die Freude war so groß, unsere Senioren erzählten von ihren eigenen Kindern sogar von ihrer Kindheit.  Eine Bewohnerin berichtete mit Stolz von ihrer Schulzeit als Unterstufenlehrerin.

Für alle Senioren war dies ein gelungener Ausflug mit herbstlichen Charme. Die Lebensfreude an der Natur mit Singen und Unterhalten weckte in unseren Bewohnern einen Wunsch nach weiteren schönen Spaziergängen.