Sommer, Sonne – Wein …

·

Unter diesem Motto fand am 28. August bei schönstem Sonnenschein im Park der K&S Seniorenresidenz Belgern – Haus Rolandstadt ein zünftiges Weinfest statt.

Bereits im Vorfeld wurde die Dekoration des Hauses liebevoll auf dieses Ereignis abgestimmt. Viele Ideen brachten auch die Angehörigen mit ein. Schon am Vormittag bereiteten die Bewohner kleine Gaumenfreuden vor.  Auch ein interessantes Wissensquiz rund um die Rebe galt es zu lösen.

Am Nachmittag begrüßten wir den Herrn Ingolf Bauer aus Leipzig als „singenden Wirt“. Er unterhielt unsere Senioren in vielfältiger Art und Weise geschichtlich und gesanglich. Zur Erheiterung verwandelte er „Griechischer Wein“  in „Griech isch ä Wein?“

Erfrischende Weinschorle und frisch gegrillte Bratwürste rundeten den Tag kulinarisch ab.

Autoren: Sabine Wirth und Gabriele Britsche